Über mich


Unterricht
Ich gebe seit 1995 privat individuellen Gitarrenunterricht in Nürnberg. Daneben habe ich mehrere Jahre in der Musikschule `voice & music´/Nbg unterrichtet, sowie Seminare für Erzieher/innen in Kindergärten abgehalten.

Als Krankheitsvertretung war ich auch an der Mittelschule Neptunweg/Nbg tätig.
Meine Schüler sind zwischen 8 und 77 Jahre alt.
Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ob Praxis oder Theorie, ich helfe Ihnen gerne weiter.

Musikalischer Background
In meiner Kindheit (Jahrgang 1962) klopfte ich gern bei Hüttenmusik mit Teufelsgeige und Küchengeschirr zu Volks-wanderliedern und alten Schlagern.
Vier Jahre klassischer Gitarrenunterricht die ich in der Musikschule Munch „genoss" verschafften mir eine gute Grundlage mich selbst weiterzubilden.
Mit 13 Jahren schrieb ich die ersten Lieder, welche ich dann die nächsten 12 Jahre zusammen mit einem Percussionisten als akustisches Folk-Duo umsetzte.

Auftritte, Kassettenveröffentlichungen (die Dinger, die man spulen muß) und Radioeinsätze folgten.
Nachdem mein Partner ausgewandert war, spielte ich einige Zeit in unterschiedlichen Zusammensetzungen.

Während des Studiums, welches ich als "Dipl.Kommunikations-Designer" abschloss, gründete ich die Rockgruppe `Orange From Venus´, die bei Auftritten fest mit einer analogen Licht – Designerin zusammenarbeitete.

Für die Band war ich 25 Jahre  als Gitarrist/Sänger/Komponist/Texter/ Grafiker sowie Mädchen für alles tätig.
Auftritte in Deutschland, Spanien, Frankreich, diverse Vinyl + CD-Veröffentlichungen, TV+Radioeinsätze,
Label, Gema, Gfl u.s.w.

Seit 1991 bin ich als freischaffender Künstler tätig.

Individueller Gitarrenunterricht Gerhard Rost in Nürnberg.